Deutsche Bundesliga

0:1 gegen Wolfsburg nächster Rückschlag für Werder

Werder konnte auch gegen Wolfsburg nicht gewinnen.
© PATRIK STOLLARZ

Damit bleibt Werder drei Punkte hinter dem Tabellen-16. Fortuna Düsseldorf und muss vier Spieltage vor Saisonende mehr denn je um den Klassenverbleib bangen.

Bremen – Werder Bremen hat im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Der Tabellen-Vorletzte unterlag daheim dem VfL Wolfsburg am Sonntag mit 0:1 (0:0). Damit bleibt Werder drei Punkte hinter dem Tabellen-16. Fortuna Düsseldorf und muss vier Spieltage vor Saisonende mehr denn je um den Klassenverbleib bangen.

Das entscheidende Tor für die Gäste erzielte Wout Weghorst in der 82. Minute per Kopf. Die Wolfsburger unter Trainer Oliver Glasner nehmen als Tabellensechster weiter Kurs auf die Qualifikation für die Europa League. Xaver Schlager war bei den Siegern bis zur 83. Minute im Einsatz, auf der Gegenseite saß Marco Friedl nur auf der Bank.

Späte Tore zwischen Augsburg und Köln

Der 1. FC Köln hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. Die Rheinländer kassierten am Sonntag beim FC Augsburg nach Führung spät den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Die Mannschaft des Österreichers Florian Kainz (spielte durch) hat weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.

Augsburg hat drei Zähler weniger als Tabellennachbar Köln und bleibt auf Platz 13. Der eingewechselte Anthony Modeste traf in der 85. Minute für Köln, Philipp Max (88.) gelang der Ausgleich. (APA/dpa)