Innsbruck-Land

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Oberperfuss: Frau entdeckte zufällig Küchenbrand

Symbolbild.
© Robert Parigger

Bei einem Toilettengang bemerkte die 65-Jährige, dass die Kaffeemaschine in der Küche Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Oberperfuss – Glück im Unglück hatte eine 65-Jährige aus Oberperfuss vergangene Nacht. Gegen 1.30 Uhr geriet im 1. Stock eines Doppelhauses die Kaffeemaschine in der Küche in Brand – offensichtlich durch einen Kurzschluss, berichtet die Polizei. Die Bewohnerin entdeckte bei einem Toilettengang zufällig die dichte Rauchentwicklung im Parterre. Sie versuchte zunächst noch, den Brand mit einer Tasse unter Kontrolle zu bringen. Daraufhin verließ sie jedoch das Haus und alarmierte die Einsatzkräfte. Diese waren rasch vor Ort und konnten das Feuer löschen.

Die Feuerwehr Oberperfuss war mit vier Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz. Für die Erstversorgung der 65-Jährigen war die Rettung Kematen vor Ort, die Frau blieb laut Sprengelarzt unverletzt. Wie hoch der entstandene Schaden am Haus ist, war zunächst unklar. Weitere Erhebungen wird der Bezirksbrandermittler vornehmen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen