Wenn die kleine Valerie lächelt, tut das der Papa auch
Natürlich richtete auch Benni Pranter den Blick auf das ÖFB-Cup-Halbfinale am Mittwocha ...
Was passiert, wenn die WSG Tirol im Showdown gegen die Admira die Klasse hält? Was, wenn nicht? Ein Ausblick in die Zukunft des Tiroler Bundesligisten:
Von Florian Madl
Wattens – „Wir werden die Saison auf jeden Fall ausklingen lassen – und hoffentlich knallen dabei auch die Korken“, fieberte WSG-Präsidentin Diana Langes am Freitag dem Saison-Finale gegen die Admira entgegen. Sie sei angespannt, „aber ich vertraue meinem Team und erwarte mir einen harten Kampf samt Sieg“.
🔗 >>> Abstiegsfinale WSG - Admira: Ein Showdown wie im Wilden Westen
Die 47-Jährige teilt den ungebrochenen Optimismus ihres Langzeittrainers Thomas Silberberger, dem zuletzt eine Jobgarantie ausgesprochen wurde. Das Vereinsoberhaupt sieht das nüchtern: „Wenn er die Klasse hält, wurde unsere Vorgabe erfüllt. Und in der zweiten Liga waren wir ja schon mal.“
148 Bundesliga- und Cup-Spiele sitzt der Ex-Profi bereits auf der Wattener Bank, eine Statistik spuckt 1,39 Punkte pro Spiel und den Aufstieg in der vergangenen Saison aus. Doch was passiert, wenn die WSG die Liga hält oder nach einjährigem Intermezzo wieder ins zweite Glied absteigt?