Streaming

Die royale Netflix-Saga geht weiter: "The Crown" bekommt sechste Staffel

In der dritten Staffel übernahm Oscar-Preisträgerin Olivia Colman die Krone von Claire Foy. Nach der vierten Staffel wird Imelda Staunton zu Queen Elizabeth II.
© Sophie Mutevelian / Netflix

Drei Staffeln der Geschichte von Queen Elizabeth sind bereits auf Netflix abrufbar. Eigentlich sollte nach der fünften Schluss sein, aber jetzt geht die Serie in die Verlängerung.

London – Die vielfach ausgezeichnete britische Netflix-Serie "The Crown" über das Leben der Queen soll nun doch um eine sechste Staffel verlängert werden. Die Handlungsstränge seien zu komplex, um sie alle in einer fünften Staffel unterzubringen, zitierten britische Medien am Freitag Drehbuchautor Peter Morgan (57). Bisher sind drei Staffeln veröffentlicht worden.

In den ersten beiden spielte Claire Foy (36) die Monarchin, gefolgt von Olivia Colman (46). Imelda Staunton (64, "Downton Abbey") übernimmt in der fünften Staffel das Zepter. Die Serie zeigt das Leben von Königin Elizabeth II. seit ihrer Hochzeit im Jahr 1947. Die letzte Staffel soll die frühen 2000er-Jahre im Königshaus thematisieren. Details sind noch nicht bekannt.

📽 Video | The Crown: Staffel 3 – Offizieller Trailer

Morgan: "Die sechste Staffel wird uns der Gegenwart nicht näher bringen – sie wird es uns einfach ermöglichen, denselben Zeitraum detaillierter zu behandeln." Im Jahr 2002 starben die Schwester der Königin, Prinzessin Margaret, und ihre Mutter. Queen Mum wurde 101 Jahre alt. (APA/dpa)

Verwandte Themen