Unfall

Jugendlicher in Australien bei Hai-Attacke getötet

Symbolfoto
© PantherStock

Der 15-jährige Surfer wurde im rund 630 Kilometer nördlich von Sydney gelegenen Wooli Beach von dem Hai angegriffen. Mehrere andere Wassersportler hatten noch versucht, dem Jugendlichen zu helfen.

Sydney – Bei einem erneuten Hai-Angriff vor Australien ist ein 15-Jähriger (Anm.: in einer ersten Mitteilungen war von 17 Jahren die Rede) beim Surfen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag unter Berufung auf Augenzeugen berichtete, war der Teenager am Nachmittag (Ortszeit) in der Nähe des Wooli-Strands, rund 600 Kilometer nördlich von Sydney, gerade mit einem Surfbrett im Meer unterwegs, als ihn plötzlich ein Hai angriff. Mehrere Surfer kamen ihm zu Hilfe und zogen den blutenden Jugendlichen an den Strand.

Wegen seiner Verletzungen an den Beinen seien an Ort und Stelle Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet worden, teilte die Polizei weiter mit. Doch konnte der 15-Jährige nicht mehr gerettet werden, er starb noch am Strand. Es ist bereits der fünfte tödliche Hai-Angriff in Australien in diesem Jahr, drei Menschen wurden schwer verletzt. (dpa)

Verwandte Themen