18-Jähriger bei Unfall auf Cartstrecke in Jerzens verletzt

Ein 18-Jähriger verunglückte auf der Cartstrecke der Hochzeiger Bergbahnen mit einem so genannten Mountaincart.

  • Artikel
  • Diskussion
Der Mann war auf einem Mountaincart wie hier im Symbolfoto unterwegs.
© muttereralmbahn

Jerzens – Bei einem Unfall auf der Cartstrecke der Hochzeiger Bergbahnen im Pitztal wurde am Freitag ein 18-jähriger Deutscher unbestimmten Grades verletzt.

Der 18-Jährige, der einen Helm trug, fuhr gegen 14 Uhr mit einem so genannten Mountaincart (Funsport-Downhillgerät) talwärts und kam dabei aus unbekannter Ursache zu Sturz. Er wurde von nachkommenden Personen bewusstlos am Wegrand aufgefunden. Diese leisteten dann auch sofort Erste Hilfe und alarmierten Bedienstete der Bergstation.

Der junge Mann wurde wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. (TT.com)


Kommentieren


Schlagworte