Maskenpflicht: Unterschiedliche Juristenmeinungen zu neuer Verordnung

Mehrere Verfassungsrechtler halten die Unterscheidung zwischen Lebensmittel- und sonstigen Geschäften für "sachlich nicht gerechtfertigt". Ob die Regierungsargumente für den VfGH ausreichen, sei "eine Wertungsfrage".

Um kommentieren zu können, müssen Sie TT-Abonnent sein und sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Hier geht es zur Anmeldung bzw. Erstregistrierung.
Anmelden
Walter Gruber • 02.08.2020 06:12
Abstand und Mund halten ist weit wirksamer. Bei einem Huster oder Nieser bläst man die Aerosole duch die Maske, oben, unten und seitwärts raus. Gute Belüftung ist noch wichtiger. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Infektionsgefahr-durch-Aerosole-in-Raeumen,coronavirus2154.html
Peter Mair • 01.08.2020 22:00
mich stört dieses juristische hin und her , wie sonst soll es möglich sein damit sich das Ganze nicht wiederholt, gerechtfertigt oder vielleicht auch nicht, wem schadets schon sich die Maske aufzusetzen, traurig genug den Menschen sagen zu müssen was von Vorteil für ALLE ist, in eigenem Interesse in JEDEM Geschäft
Franz Dietz • 01.08.2020 21:43
Ich würde zu diesem Thema auch gerne meine Meinung sagen, darf das aber offensichtlich nicht. Zumindest ist mein voriger Kommentar einfach verschwunden. Bin natürlich selber schuld, hab ja schließlich unsere Regierung ein wenig kritisiert. Und das darf man offensichtlich in solchen UNABHÄNGIGEN Foren nicht...
Walter Gruber • 02.08.2020 03:30
Unabhängig die TT? HaHaHa!
Elisabeth Zierhut • 01.08.2020 19:53
Vielleicht hält das Immunsystem des Virus recht gut fern (Waldeyer rachenring ) und es wir über Nahrungsmittel immer wieser gezielt gespredet- aber was weis man schon. Die 16 falsch positiven Fälle von Kitzbühel passten offenbar nicht ins Programm vielleicht ist bald Game over mit dem Corona Siel an den Menschen. Wenn Verschwörungstheorien zur Realität werden.
Gerhard Sager • 01.08.2020 18:35
Innerhalb von 24 Stunden wurden mehr als 292.500 neue Fälle nachgewiesen.Das sagt alles, aber manche glauben es ist alles vorbei!!

Allgemeine Posting-Regeln

Wer hier postet muss die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften einhalten.

Mehr lesen