Vorübergehende Engpässe: Pfizer liefert weniger Impfdosen nach Europa
Pfizer passt seine Produktionskapazitäten an, sodass in Zukunft mehr Impfstoff produzie ...
Der einstige Firmenpatriarch Ferdinand Piech hatte Bugatti 1998 wiederbelebt. Nun könnte sich VW von der Nobelmarke trennen.
Wolfsburg – Volkswagen will sich einem Magazinbericht zufolge von der Luxussportwagenmarke Bugatti trennen. Es liefen ernsthafte Verhandlungen mit dem kroatischen Supersportwagen-Spezialisten Mate Rimac, berichtete das "Manager Magazin" am Donnerstag im Voraus. Weder Volkswagen noch Rimac wollten sich äußern. Ein VW-Insider sagte, es sei noch nichts entschieden.
Der einstige Firmenpatriarch Ferdinand Piech hatte Bugatti 1998 wiederbelebt. 2019 feierte die Sportwagenmarke mit der Sonderedition "Chiron Sport" seinen 110. Geburtstag. Die Marke, deren handgefertigte Sportwagen von einer Million Euro ab aufwärts kosten, ist bei arabischen Scheichs und anderen Superreichen beliebt. 2019 verkaufte Bugatti 82 Luxuswagen. Insgesamt waren es bisher rund 700 Autos. (APA, Reuters)