Advent-Tipp: „Tiroler Ton Tris" mit Überraschungsmusik von heimischen Künstlern

Drei CDs von Tiroler Musikern unterschiedlichster Richtungen bekommt man mit dem „Tiroler Ton Tris"-Paket. Das Projekt soll heimische Künstler unterstützen und eine Anregung für ein originelles Weihnachtsgeschenk geben.

(Symbolbild)
© pixabay

Innsbruck – Zwei Tiroler Kulturvereine hatten zu Winterbeginn eine ganz besondere Idee, wie Tiroler Musiker in Zeiten wie diesen nicht ins Vergessen geraten. „LoR. Legends of Rock" und „TonArtTirol" riefen heimische Künstler Anfang Dezember dazu auf, ihre Tonträger zu schicken. Innerhalb einer Woche trudelten schon die CDs von knapp 70 Künstlern und Bands aus den verschiedensten Musikrichtungen ein – und das Projekt „Tiroler Ton Tris" konnte starten.

© LoR/TonArtTirol

Passend zu Weihnachten fingen die beiden Vereine an, Päckchen daraus zu schnüren: mit jeweils drei verschiedenen CDs als Überraschungsinhalt. „Von Jazz, Pop, Blues, Indie, Elektro, Rock über Mundart, Volksmusik bis hin zu Metal, Irish Folk und sogar traditionell indischer Musik ist darin alles vertreten, was die Tiroler Musikszene so vielfältig und einzigartig macht", so die Verantwortlichen über ihr „Geschenk".

Erwerben und entweder zur Horizonterweiterung noch im Advent oder als Weihnachtsgeschenk nutzen kann man das „Tiroler Ton Tris" um 35 Euro. Bis kommenden Sonntag, 13. Dezember, kann noch bestellt werden – dann kommt das Paket bis spätestens 19. Dezember an. Der Erlös wird am Ende auf alle mitwirkenden Künstler aufgeteilt. (TT.com/anl)

📦 Zur Bestellung vom „Tiroler Ton Tris"

... geht's >> HIER

TT-ePaper testen und eine von drei Cookit Küchenmaschinen gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte