Schwierige Aufgaben für Salzburg und den WAC in der Europa League
Während die Wolfsberger gegen den aktuellen Premier-League-Spitzenreiter Tottenham antreten, bekommt es der Meister mit Villarreal zu tun.
Nyon – Österreichs letzte verbliebene Vereine im Europacup bekamen am Montag schwierige Gegner für das Sechzehntel-Finale in der Europa League zugelost.
Der WAC muss gegen den englischen Spitzenreiter Tottenham antreten. Die Londoner hatten in der Gruppenphase bereits den LASK ausgeschaltet. Champions-League-Absteiger Salzburg bekommt es mit dem spanischen Traditionsverein Villarreal zu tun.
Beide ÖFB-Vertreter bestreiten die ersten Begegnungen zuhause. Die Hinspiele steigen am 18., die Rückspiele am 25. Februar. Der WAC wird allerdings laut UEFA-Angaben bereits am Mittwoch, 24. Februar, in London gastieren, weil auch Tottenhams Stadtrivale Arsenal das Rückspiel zuhause bestreitet. (TT.com)
⚽ Europa League - Sechzehntel-Finale
- WAC - Tottenham Hotspur
- Red Bull Salzburg - Villarreal
- Molde - TSG 1899 Hoffenheim (Baumgartner, Grillitsch, Posch)
- Young Boys - Bayer Leverkusen (Baumgartlinger, Dragovic)
- Slavia Prag - Leicester City (Fuchs)
- Roter Stern Belgrad (Spiridonovic) - AC Milan
- Royal Antwerpen - Glasgow Rangers
- Krasnodar - Dinamo Zagreb
- Benfica Lissabon - Arsenal
- Dynamo Kiew - Club Brügge
- Real Sociedad - Manchester United
- Granada - Napoli
- Lille - Ajax Amsterdam
- Maccabi Tel Aviv - Schachtar Donezk
- Olympiakos Piräus - PSV Eindhoven
- Braga - AS Roma
Spieltermine: 18. bzw. 25. Februar 2021