Von den Seychellen nach Tirol: Doppelter Einsatz für das Traumschiff zu Neujahr

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen und seine Crew steuern am Neujahrstag die Seychellen an. Danach geht die "Kreuzfahrt ins Glück" nach Tirol. Bis zum Happy End sind beides turbulente Reisen.

Die Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, M.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) ist bereit für die Reise zu den Seychellen.
© ORF/ZDF/Dirk Bartling

Innsbruck – Nach der weihnachtlichen Kreuzfahrt sticht "Das Traumschiff" am Neujahrsabend (20.15 Uhr, ORF 2) gleich nochmal in See. Diesmal geht die Reise auf die Seychellen. Die Fahrt im Indischen Ozean läuft aber nicht ohne ein paar dramatische Zwischenfälle. Die Crew um Kapitän Florian Silbereisen aka Max Prager muss unter anderem einen Stalker enttarnen, Familien retten und Promis beschützen.

Sängerin Stella will auf dem Traumschiff endlich zur Ruhe kommen. Doch dann trifft sie ausgerechnet einen Musikproduzenten, der sie hintergangen hat. Horst Lichter – gespielt von Horst Lichter – will sie um jeden Preis in ihre Show einladen. Und dann ist auch noch ihr unbekannter Stalker mit an Bord. Staff-Kapitän Grimm wird als Aufpasser beim Landgang eingesetzt.

📽️ Trailer | Das Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück

Wenn ein Heavy-Metal-Fan auf eine Adelige trifft, dann stehen die Zeichen erst einmal nicht unbedingt auf große Sympathie. Doch ein verstauchter Fuß sorgt dann doch für Annäherung zwischen zwei ungleichen Passagieren. Apnoe-Taucher Sebastian bringt sich selbst in Gefahr. Trotz der Warnungen von Schiffsärztin Julia Brand trainiert er weiter, um seinen Vater nicht zu enttäuschen.

TT-ePaper testen und eine von drei Cookit Küchenmaschinen gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Vom Traumschiff auf Hochzeitsreise nach Tirol

Arne (Luca Zamperoni, l.) und Jette Herwig (Lola Höller, 2. v. l.) genießen mit Anke (Katrin Anne Heß, M.) und Konrad Breuer (Andreas Thiele, 2. v. r.) die Aussicht, die der Gasthof von Wirt Andi (Andreas Heinzel, r.) bietet.
© Dirk Bartling

Die Reise für das Traumschiff und seine Besatzung ist damit aber noch nicht zu Ende. "Die Kreuzfahrt ins Glück" startet gleich im Anschluss (21.50 Uhr). Und diesmal geht die Hochzeitsreise nach ... Tirol. Während Florian Silbereisen auf einen Landgang verzichtet, hat Hochzeitsplaner Tom mit seinen beiden Paaren alle Hände voll zu tun.

Während die eine Braut kurz vor der Trauung noch einen Rückzieher macht, bekommt die andere überraschend Besuch an Bord – von ihrer Tochter und ihrem Ex-Mann. Als die beiden dann auch noch mit auf Hochzeitsreise kommen, wird es richtig kompliziert. Und dann ist da noch Toms 40. Geburtstag, den er um keinen Preis feiern will. Seine Mutter hat da aber ganz andere Pläne. (TT.com/smo)


Kommentieren


Schlagworte