Herumstreunende Hunde lassen Tirols Jäger verzweifeln
Vier Rehe wurden in einem Igler Wald binnen weniger Monate gerissen. Im urbanen Umfeld ...
Unter dem Motto „Innsbruck spendet für Bosnien“ findet am kommenden Wochenende eine Sammelaktion vor dem Innsbrucker Landestheater statt.
Innsbruck – Kälte, Matsch und höchstens ein Zeltdach über dem Kopf: So harren Geflüchtete vor den Toren der EU in Bosnien-Herzegowina aus. Die Initiative „SOS Balkanroute“ setzt sich für ein menschenwürdiges Leben geflüchteter Menschen in Südosteuropa ein. Am kommenden Samstag und Sonntag – jeweils von 12 bis 17 Uhr – findet im Würfel vor dem Innsbrucker Landestheater eine weitere Sammelaktion für Flüchtlinge in Bosnien statt.
Gesucht wird Bekleidung für Männer:
Zudem werden gesammelt:
Die gesammelten Spenden werden – gemeinsam mit jenen aus zeitgleich stattfindenden Aktionen in Wien und Linz – Anfang Februar nach Velika Kladuša in Bosnien gebracht, erklärt David Troppmair, der die Spendensammlung mitorganisiert.
Spendenkonto SOS Balkanroute
IBAN: AT20 2011 1842 8097 8400
BIC: GIBAATWWXXX
Verwendungszweck: Spende
Troppmair beteiligt sich auch an der Aktion „Und noch ein Wochenende für Moria“, bei der seit mittlerweile fünf Wochen mehrere Tiroler die Wochenenden in Zelten am Vorplatz des Landestheaters verbringen, um auf die Situation der Geflüchteten an der EU-Außengrenze aufmerksam zu machen. (TT.com)