Plus

Die Kitzbüheler Streif, das zweite Wohnzimmer von Alois

Das Hahnenkammrennen findet dieses Wochenende statt. Allerdings ohne Fans. Dafür erzählt Kitzbühel-Original Alois Vötter (94) von seinem erweiterten Wohnzimmer – der Streif.

Im Herrgottswinkel seines Hauses mit der selbstgeschmiedeten Gams fühlt sich Alois Vötter wohl.
© Michael Mader

Von Michael Mader

Die Hebamme prophezeite ihm keine drei Stunden Lebenszeit und gab der Mutter den Rat, das Baby noch schnell vor dem Mittagsläuten taufen zu lassen. Mittlerweile ist das Kitzbüheler Original Alois Vötter aber schon 94 Jahre alt. Nur die Augen spielen nicht mehr ganz so mit, ansonsten ist der „Stoan-Lois“ für sein Alter extrem fit. „Dreimal hatte ich aber schon ein Blackout und musste mit dem Hubschrauber geholt werden“, erzählt er.


Kommentieren


Schlagworte