Osttirol
Zwei Tourengeher in Osttirol bei Stürzen verletzt
Lienz – In Osttirol haben sich am Donnerstag zwei Männer bei Skitouren verletzt. Am Großglockner kam ein Mitglied einer sechsköpfigen Tourengruppe auf der Abfahrt vom sogenannten „Bahnhof“ zu Sturz und fiel etwa 30 Meter über felsiges Gelände auf das Ködnitzkees. Der 48-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.
Am Großvenediger kam ein 52-Jähriger bei der Abfahrt von der Eisseehütte zu Sturz. Er wurde ebenfalls vom Notarzthubschrauber ins Spital geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Glamour-Hochzeit
Kristall-Erbin Paulina Swarovski hat in Kitzbühel geheiratet
Nach Flugzeugabsturz bei Pula
„Er hat für die Vergnügungsbranche gelebt“: Trauer um Osttiroler „Prater-Legende“
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Vergleich gescheitert
Gesunde Gebärmutter in Linzer Klinik entfernt: Geschädigte „hat alles verloren“