Plus

Pickleball als Trendsportart: Die Einfahrt wird zum neuen Spielfeld

Pickleball ist derzeit die große Trendsportart in Amerika. Das Spiel ist ein Mix aus Tennis, Tischtennis und Badminton. Vor allem während der Corona-Pandemie hat die Sportart viele Menschen begeistert, da man sogar in der Garageneinfahrt spielen kann.

  • Artikel
  • Diskussion
Pickleball begeistert viele Menschen und kann bis ins hohe Alter gespielt werden.
© imago

Von Manuel Lutz

Gleich morgens vor der Arbeit ein paar Aufschläge üben und in Zeiten von Home-Office geht sich in der Mittagspause sogar eine schnelle Partie mit dem Nachbarn aus – welcher Hobbytennisspieler träumt nicht von einem eigenen Tennisplatz vor der Haustüre. Vor allem in Zeiten wie diesen – denn durch die Corona-Maßnahmen und das damit verbundene Verbot von Indoor-Tennis sowie die Winterpause der meisten Freiplätze wurde der Tennisschläger zu einem Fremdkörper in den vergangenen Monaten. Das Gleiche gilt natürlich auch für Badminton-, Tischtennis- sowie Squash-Fans. Wohl auch deshalb boomt eine andere Schlägersportart-Pickleball.


Kommentieren


Schlagworte