„Sommertage" mit bis zu 25 Grad: So schön ist der Frühling in Tirol

Der Frühling zeigt sich derzeit von seiner sommerlichen Seite. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad. Wir suchen die besten Leserfotos und Schnappschüsse aus Tirol.

  • Artikel
  • Fotogalerie
  • Diskussion
Herrlicher Ausblick bei einer Skitour auf den Hinteren Daunkopf in den Stubaier Alpen.
© Regina Haslinger

Innsbruck – Hoch Nicole beschert uns derzeit jede Menge Sonnenschein. Heute und am morgigen Gründonnerstag sind sogar Temperaturen von bis zu 25 Grad in Tirol möglich. Heiße Kandidaten für einen Sommertag sind laut dem Wetterdienst Ubimet Landeck, Imst und Innsbruck.

Erst am Karfreitag tauchen ein paar dichtere Wolken auf, der Wetterverlauf wird dabei wechselhafter. Am Karsamstag kühlt es etwas ab, vorübergehend sind auch Regentropfen im Spiel. Pünktlich zum Ostersonntag soll es aber schon wieder richtig sonnig werden. (TT.com)

📸 Die besten Leserfotos: So schön ist die Frühlingszeit in Tirol

🌼 Blumen, Bräuche, Glücksgefühle: Das große Quiz zum Frühling

Das große Quiz zum Frühling
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, bunte Blumen und Glücksgefühle – all das verbinden wir mit dem Frühling. Doch wie viel wissen Sie über die angebrochene Jahreszeit?
Frage 1 von 11:
Zum Frühling gehört auch jedes Jahr das Osterfest. Wann wird es gefeiert?

Kommentieren


Schlagworte