TT-Analyse zu Tivoli-Plänen: Warum soll ein Investor nicht träumen dürfen?
Ob das angedachte „Holz-Tivoli“ ab 2023 aus dem Boden schießt, steht nicht fest. Auch d ...
Die unsichere Lage aufgrund der Corona-Pandemie sowie die schwierigen Reisebedingungen veranlassten die Organisatoren zur Verschiebung. Die könnte sportlich einen positiven Nebeneffekt haben.
Innsbruck – Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Golden Roof Challenge in Innsbruck. Ursprünglich hätte die 17. Auflage der Leichtathletik-Veranstaltung am 6. Juni stattfinden sollen. Aufgrund der unsicheren Lage sowie der schwierigen Reisesituation wurde das Event nun vorsorglich auf 11. September verschoben. Das gaben die Veranstalter am Mittwoch bekannt.
"Wir hoffen damit die nötige Zeit zu gewinnen, um die Veranstaltung im Herzen der Stadt Innsbruck in gewohnter Qualität und mit der nötigen Sicherheit planen und ausführen zu können", wurde Meeting-Direktor Armin Margreiter in einer Aussendung zitiert.
"Positiver" Nebeneffekt: Der neue Termin für die Golden Roof Challenge ist nun zwei Tage nach dem Finale der Diamond League in Zürich angesetzt. Das könnte Innsbruck noch den ein oder anderen Top-Athleten bescheren ... (TT.com)