Plus

Sommerurlaub im Zillertal: „Grüner Pass“ wirft noch viele Fragen auf

Das Zillertal ist werbemäßig startklar für den Sommer, doch viele Rahmenbedingungen sind unklar.

  • Artikel
  • Diskussion (2)
Die Tourismusmetropole Mayrhofen im Zillertal. Wann genau die ersten Sommergäste heuer kommen dürfen, ist noch unklar.
© Dähling

Von Angela Dähling

Mayrhofen – Die zweite Sommersaison in der Corona-Pandemiezeit steht bevor. Und die hiesige Tourismusbranche scheint heuer noch ratloser als zur selben Zeit im Vorjahr. „Letztes Jahr haben wir schon mehr gewusst als jetzt. Im Mai soll was öffnen dürfen, aber was genau, weiß man nicht“, meint Andreas Lackner, Geschäftsführer des TVB Mayrhofen-Hippach. Man stehe in den Startlöchern, die gut funktionierenden Hygiene-Konzepte des Sommers 2020 würden auch heuer wieder angewandt werden.


Kommentieren


Schlagworte