Plus

Baustelle Reschenstraße: Pfunds-Nauders „testfrei“ über die Schweiz

Autofahrer klagen über längere Wartezeiten auf der Reschenstraße. Laut Verordnung vom 19. April ist eine Umfahrung durch die Schweiz möglich.

  • Artikel
  • Diskussion
Auf der Reschenstraße sind derzeit Felssicherungsarbeiten im Gange – zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, wie das Land betont.
© Land Tirol

Nauders, Pfunds – „Es ist wie voriges Jahr. Wegen der Baustelle auf der Reschenstraße warten wir wieder mehr als ein Stunde, obwohl Wartezeiten bis zu 20 Minuten angekündigt waren“, schilderte gestern ein Autofahrer aus Nauders. Vorigen Sommer habe man auch auf der Umfahrung über die Engadiner Straße (Schweiz) baustellenbedingt warten müssen, bestätigen weitere Betroffene. „In Nauders sind wir wieder einmal vom restlichen Tirol ausgesperrt.“ Zudem würde derzeit eine 10-tägige Quarantäne drohen, wenn man in die Schweiz und dann wieder zurück nach Tirol fährt, bei Pfunds oder bei Martinsbruck.


Kommentieren


Schlagworte