Plus

TT-Leitartikel zu Covid-Impfungen: Neue Freiheit mit vielen Fragen

Mit dem immer rascheren Impf-Fortschritt wird das von der Politik lange versprochene Licht am Ende des langen Corona-Tunnels tatsächlich immer heller. Allerdings werden die Freiheiten vorerst nicht für alle gelten (können).

  • Artikel
  • Diskussion (2)
(Symbolfoto)
© Volkmar Schulz
Alois Vahrner

Leitartikel

Von Alois Vahrner

Seit nahezu 14 Monaten hält die Corona-Pandemie auch Österreich fest im Würgegriff – mit Lockdowns, Maskenpflicht, Abstandsregeln, Eintritts- und Ausreisetests sowie Quarantäneregelungen, vor allem aber auch mit mehr als 10.000 Todesopfern sowie massiven wirtschaftlichen und sozialen Folgen.

Letzten Sommer wurden die Vorschriften gelockert, im Herbst war nach der kräftigen Zunahme der Infektionszahlen damit rasch wieder Schluss. Jetzt soll das Land nach monatelangen Lockdowns ab 19. Mai sukzessive wieder geöffnet werden – diesmal hoffentlich ohne neuerlichen Rückfall.


Kommentieren


Schlagworte