„Wings for Life World Run“ mit Rekord: bereits über 100.000 Anmeldungen

  • Artikel
  • Diskussion
Der Wings for Life World Run hatte im Vorjahr viele Facetten - so wie hier in Seefeld.
© Red Bull Content Pool

Der Startschuss erfolgt am Sonntag um 13 Uhr, der erste Rekord wurde aber bereits jetzt gebrochen: Über 100.000 Anmeldungen verzeichneten die Veranstalter des Spendenlaufs „Wings for Life World Run“ zugunsten der Heilung von Querschnittlähmungen bislang: „Noch nie gab es eine Laufveranstaltung mit so vielen Teilnehmern.“ Zudem seien bis jetzt weltweit über 5700 Laufteams gegründet worden, die virtuell vereint antreten – auch das sei ein Rekord.

Zahlreiche Sport-Stars wie Dominic Thiem oder Olympiasieger und Weltmeister wie Anna Gasser, Johannes Lamparter, Lisa Hauser, Benjamin Karl und Gregor Schlierenzauer haben ihren Einsatz der Laufschuhe ebenso angekündigt wie Marcel Hirscher oder Felix Neureuther. (TT)

📸 Auch das Formel-1-Team Alpha Tauri macht mit:


Kommentieren


Schlagworte