Plus

Ein Abend für die Ewigkeit

Am Samstag (18 Uhr, Tivoli) betreten die Footballer der Swarco Raiders die internationale CEFL-Bühne. Die Legenden Mario Rinner und Florian Grein erinnern sich noch an die magische Eurobowl-Nacht vor zehn Jahren.

  • Artikel
  • Diskussion
„An Tagen wie diesen“ – der dritte Eurobowl-Triumph der Swarco Raiders am Tivoli vor 8600 Fans mit Mario Rinner (2. v. r.) jährt sich heuer zum zehnten Mal.
© gepa

Von Daniel Suckert

Innsbruck – 8600 Zuschauer auf den Tivoli-Tribünen, die Cheerleader des NFL-Clubs Oakland Raiders an der Seitenlinie und am Ende ein 27:12-Triumph der Raiders über Titelverteidiger Berlin Adlers am grünen Rasen – es war ein Stück Tiroler Football-Geschichte, die sich am 18. Juni 2011 ereignet hat. Die aber zugleich auch das Ende der so erfolgreichen ersten Raiders-Generation einläutete.


Kommentieren


Schlagworte