Plus

Boom in Tirol: Beim E-Bike kommt es auf die Bremse an

E-Bikes erleben nicht erst seit dem vergangenen Sommer einen Boom. Doch die motorisierten Räder stellen Fahrer und vor allem die Bremsen vor eine große Herausforderung.

  • Artikel
  • Diskussion (1)
Vor allem bei den E-Bikes spielen die richtigen Bremsen für die Sicherheit eine ganz entscheidende Rolle.
© Magura

Von Harald Angerer

Wer bremst, verliert – was für die Downhillfreaks unter den Mountainbikern gilt, trifft auf Genussfahrer nicht zu, und schon gar nicht auf E-Biker. Die Räder mit Motorunterstützung werden immer beliebter und sind von den Straßen und Forstwegen in Tirol nicht mehr wegzudenken. Händler und Hersteller sprechen von leer geräumten Lager- und Verkaufsflächen und die ersten schönen Tage zeigen es deutlich: Die Tiroler sind auf das E-Bike gekommen.


Kommentieren


Schlagworte