Plus

Thiem bei den Generali Open? Lockruf aus Kitzbühel schallt bis Mallorca

Nein zu Olympia, ja zur großen Rückkehr: Tennis-Star Dominic Thiem jagt heute ausgerechnet auf dem Rasen von Mallorca seine Form. In Kitzbühel ist der US-Open-Champion heuer wohl zu sehen – in Innsbruck sowieso.

  • Artikel
  • Diskussion
Dominic Thiem schlägt im Mallorca-Achtelfinale gegen Adrian Mannarino (FRA) auf.
© APA/Mallorca Championships/Quality Sport Images/Manuel Quei

Von Roman Stelzl

Calvia – In Zeiten der oftmals leeren Stadien liegt die Frage nach einem vollen Centre Court nahe – und das Lächeln im Gesicht des befragten Dominic Thiem verrät, wie groß die Sehnsucht nach der großen Kulisse auch ist. „Alleine die Erinnerung daran gibt mir noch heute eine Gänsehaut“, sagt Österreichs Tennis-Star vor dem ATP-Turnier in Mallorca und ergänzt: „Das war unbeschreiblich, das hat mir sehr viel bedeutet damals.“


Kommentieren


Schlagworte