Plus

Gratis-Parkplätze bei Ausflugszielen in Tirol werden selten

An immer mehr Parkplätzen bei Ausflugszielen in Tirol werden Parkgebühren verlangt. Welcher Preis ist für ein Tagesticket gerechtfertigt? Und wie argumentieren Anbieter, die mehr verlangen?

  • Artikel
  • Diskussion
Prallvolle Parkplätze am Ausgangspunkt von Ausflugszielen, wie hier an der Patscherkofelbahn in Igls, sind keine Seltenheit in Tirol.
© Michael Kristen

Von Judith Sam

Innsbruck – Endlich ist er eingetroffen, einer der liebsten Gäste der Tiroler – der Sommer. So wie Tausende Einheimische nutzt Michael Larcher, Leiter der Abteilung Bergsport des Österreichischen Alpenvereins, die sonnigen Tage für sportliche Ausflüge: „Kürzlich war ich zum Wandern im Valsertal, wo der Parkplatz nicht nur sorgfältig umzäunt und gemäht war, um Weidevieh abzuhalten, sondern auch gratis.“


Kommentieren


Schlagworte