Innsbruck-Land

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf Inntalautobahn bei Wattens

Der Pkw-Lenker übersah ein Auto und prallte ungebremst in das Heck
© ZOOM.TIROL

Ein Autofahrer fuhr Donnerstagfrüh ungebremst auf ein Auto auf. Der 36-Jährige und der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges wurden verletzt.

Wattens – Bei einem Auffahrunfall auf der Inntalautobahn (A12) wurden Donnerstagfrüh zwei Personen verletzt. Ein 36-Jähriger war gegen 6 Uhr mit seinem Auto in Richtung Kufstein unterwegs. Laut eigenen Angaben wurde er auf Höhe der Auffahrt Wattens von der Sonne stark geblendet. Daher lenkte er sein Fahrzeug auf den Beschleunigungsstreifen. Der Österreicher übersah dann ein Auto und prallte ungebremst in das Heck, teilte die Polizei mit.

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen am ersten bzw. am Beschleunigungsstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand. Der 36-Jährige sowie der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Die Inntalautobahn war während der Aufräumarbeiten bis 7.15 Uhr nur einspurig über den zweiten Fahrstreifen passierbar. Es kam zu Rückstauungen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302