Leute

Blink 182-Sänger Mark Hoppus an Krebs erkrankt

Sänger und Bassist Mark Hoppus (l.) und Schlagzeuger Travis Barker von der Band "Blink-182" während eines Konzertes auf der "Red Stage" im Rahmen des "Nova Rock 2017"-Festivals.
© HERBERT P. OCZERET

Los Angeles – Der Sänger der US-Rockband Blink 182, Mark Hoppus, ist nach eigenen Angaben an Krebs erkrankt. Er unterziehe sich seit drei Monaten einer Chemotherapie, schrieb der 49-jährige Bassist am Mittwoch (Ortszeit) in einer Story auf Instagram.

© Screenshot/Instagram

Es sei schrecklich und er habe Angst, aber er sei mit "unglaublichen Ärzten und Familie und Freunden gesegnet", die ihm dabei hülfen, das durchzustehen. Angaben zur Art der Krebserkrankung machte er nicht.

Der Musiker postete zudem ein Foto von sich, das ihn offenbar bei einer Infusion zeigt. "Ja hallo. Eine Krebsbehandlung, bitte", ist auf dem Bild zu lesen. Hoppus hat demnach noch Monate der Behandlung vor sich. "Ich versuche aber, positiv und hoffnungsvoll zu bleiben", schrieb er. Er könne es kaum erwarten, krebsfrei zu sein und seine Fans in naher Zukunft bei einem Konzert zu sehen. (APA/dpa)

Diese Nachricht teilte Mark Hoppus am Donnerstag in seiner Instagram-Story.
© Screenshot/Instagram