Plus

Faszination Lady Di: Die Leiden der gejagten Prinzessin

Ihre Geschichte ist einzigartig, die Umstände rund um den tödlichen Unfall noch immer nicht geklärt. Am 1. Juli wäre Lady Di 60 Jahre alt geworden. 24 Jahre nach ihrem Tod ist die Welt noch immer fasziniert von der Königin der Herzen.

  • Artikel
  • Diskussion
Ein Blick, der betörte: Für ihren Augenaufschlag war Lady Diana berühmt.
© imago

Von Andrea Wieser

„Wir konnten sie nicht retten. Das traf uns sehr“, sagt MonSef Dahman. Der französische Chirurg war im Dienst, als Lady Diana nach ihrem Verkehrsunfall in einem Tunnel in Paris am 31. August 1997 ins Krankenhaus Pitié-Salpêtrière eingeliefert wurde. Der Arzt ist einer von mehreren Augenzeugen aus der Todesnacht, die in dem Podcast „Last Days of Diana“ („Die letzten Tage von Diana“) zu Wort kommen.


Kommentieren


Schlagworte