Plus

Kniespezialist Christian Fink: Der Arzt, dem die Kicker vertrauen

In der Brust des Tiroler Unfallchirurgen Christian Fink schlagen viele Herzen: für Italien, Deutschland, die Türkei und Frankreich. Seine Patienten waren und sind EURO-Kicker.

  • Artikel
  • Diskussion
Patient Giorgio Chiellini (l. neben Christian Fink) kann mittlerweile wieder lachen – der Juve-Star ist bei den Italienern nach seinem Kreuzbandriss wieder ein Turm in der Schlacht.
© privat

Von Florian Madl

Innsbruck – Abwehrspieler Lucas Hernández vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der französische Nationalspieler hatte sich während der EM einen Einriss des Innenmeniskus zugezogen. Hernández beginnt sofort mit den Rehabilitationsmaßnahmen. „Er wird uns schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic, die Vereinsärzte „sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation“.


Kommentieren


Schlagworte