Plus

TVB stimmte über Konzept fürs Zillertal ab: Klares Votum nach langem Tauziehen

Die Mitglieder des TVB Mayrhofen-Hippach sagten Dienstag mehrheitlich Ja zum finanziellen Beitrag für das Zillertaler Mobilitätskonzept. Einige Fragen blieben offen. Heute wird in Fügen abgestimmt.

  • Artikel
  • Diskussion
Die TVB-Führungsriege in Mayrhofen rief mit LHStv. Josef Geisler am Dienstag zur Abstimmung auf.
© Dähling

Von Angela Dähling

Mayrhofen – Einem Frühling 2020 ohne Touristen folgte im Vorjahr ein Sommer mit überwiegend per Auto anreisenden Individualtouristen. Da wurden manche Zillertaler skeptisch, ob es überhaupt einen Wasserstoffzug ins Tal brauche. Die jüngsten Katastrophen nach Unwettern ließen dann kurzzeitig sämtliche Corona-Diskussionen hintanstehen: Der Klimawandel und seine bedrohlichen Auswirkungen rückten wieder in den Fokus. In dieser Stimmung fand am Mittwoch die außerordentliche Vollversammlung des Tourismusverbandes Mayrhofen-Hippach statt.


Kommentieren


Schlagworte