Plus

Ein Fingerzeig Richtung Medaille: Laura Stigger gibt „Olm Volle“ bei Olympia

Laura Stigger ist mit 20 Jahren schon eine der besten Mountainbikerinnen der Welt. Das Riesentalent aus Haiming bereitete sich akribisch auf Tokio vor und kennt dort nur eines: „Olm Volle“ zu Edelmetall.

  • Artikel
  • Diskussion
Wohin geht die Reise in Tokio? Die Haimingerin Laura Stigger ist im Cross Country ein Geheimtipp.
© Lorenzi

Von Roman Stelzl

Haiming – Das Thermometer klettert über die 30-Grad-Marke, der Asphalt brennt und flimmert, die Radschuhe lösen sich nur noch schwer vom Untergrund. Was gibt es da Besseres, als mit mehreren Schichten Kleidung dick eingepackt im Training leistungsmäßig an die Grenzen zu gehen? Die meisten werden sagen: Tja, es gibt Besseres. Nur Laura Stigger wird sagen: Tja, es gibt nichts Besseres als olympisches Edelmetall.


Kommentieren


Schlagworte