Luftfahrt

Flugzeug kollidierte in Deutschland beim Parken mit Gangway

Friedrichshafen – Ein mit 106 Passagieren besetztes Flugzeug ist auf dem Flughafen Friedrichshafen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg beim Parken mit einer Gangway kollidiert und beschädigt worden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Maschine sei nach einer unproblematischen Landung zu ihrer Parkposition gerollt und habe beim letzten Parkmanöver die Gangway gerammt. Ein Teil der Flügelspitze sei bei der Kollision am Freitagnachmittag beschädigt worden.

Die Boeing 737-800 musste zunächst zur Schadensbegutachtung am Boden bleiben. Ein geplanter Flug der Maschine in die Türkei am Freitagabend fiel aus. Die 179 betroffenen Passagiere wurden zu einem Großteil in nahen Hotels untergebracht. (APA/dpa)

Verwandte Themen