Plus

Fußballerin des Jahres Nicole Billa: „Eine weitere Krönung der Saison“

Die Angerbergerin Nicole Billa (25) wurde kürzlich vom Fachmagazin „kicker“ zu Deutschlands „Fußballerin des Jahres“ gekürt. Dass sie das Pendant zu Robert Lewandowski ist, lässt die Hoffenheim-Stürmerin kalt.

  • Artikel
  • Diskussion
Die 25-jährige Angerbergerin Nicole Billa wurde als beste Fußballerin in Deutschland geehrt.
© imago

Hätten Sie mit der Wahl zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gerechnet?

Billa: Ganz ehrlich: Ich hätte nicht damit gerechnet, bis der Anruf kam, das war für mich total überraschend. Ich hatte keinen Gedanken an die Wahl verschwendet und wusste nicht einmal, dass das stattfindet.

Wie gehen Sie als Mannschaftssportlerin mit individuellen Auszeichnungen um?

Billa: Natürlich findet man das cool, es macht einen stolz. Aber das Wichtigste bleibt es, am Platz zu stehen und Spaß haben zu können.

Und wie geht es Ihren Kolleginnen damit?


Kommentieren


Schlagworte