Besonderes Jubiläum: Seit 70 Jahren die SPÖ im Herzen

  • Artikel
  • Diskussion
Gertrude Belina wurde für ihre Treue zur SPÖ geehrt. Benedikt Lentsch, Manfred Jenewein und Georg Dornauer (v. l.) gratulierten.
© SPÖ

Landeck – Als sie der SPÖ beitrat, war der Staatsvertrag noch nicht unterzeichnet und der SPÖ-Chef hieß Adolf Schärf. Stolze 70 Jahre ist Gertrude „Trude“ Belina Mitglied der sozialdemokratischen Partei – ein Jubiläum, das nicht viele feiern. Sie war schon immer ein „ganz leidenschaftliches“ SPÖ-Mitglied, erklärt der Landecker SPÖ-Ortsparteivorsitzende Manfred Jenewein. „Gerade Menschen, die sieben Jahrzehnte der Sozialdemokratie angehören und kurz nach 1945 beigetreten sind, haben eine besonders mutige und zukunftsweisende Entscheidung getroffen“, betonte er.

Mit SPÖ-Bezirksvorsitzendem Benedikt Lentsch und Landesparteivorsitzendem Georg Dornauer zeichnete Jenewein außerdem Franz Hebenstreit, Peter Biechl und Max Gasteiger für 60, Walter Guggenberger für 50 und Manfred Weiskopf für 40 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft aus. (mr)

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte