Plus

Kellerjoch in den Tuxer Alpen: TT-Tourentipp führt ganz hinauf zur Kapelle

Die Kellerjochhütte oberhalb von Schwaz kann man von Norden aus ansteuern. Oder man entscheidet sich für die Variante von Süden vom Loas-Sattel aus – ebenfalls sehr reizvoll.

  • Artikel
  • Diskussion
Vom Loas-Sattel geht es zunächst hinauf zum Kuhmesser ...
© Irene Rapp

Von Irene Rapp

Pill – Das Kellerjoch oberhalb von Schwaz in den Tuxer Alpen – eigentlich ein Doppelgipfel bestehend aus Kreuzjoch mit der Bergkapelle und Kuhmesser – ist ein traumhafter Aussichtsberg. Normalerweise. Am vergangenen Samstag hatten wir allerdings nicht das Glück, mit schönem Wetter gesegnet zu sein. Nach Regenfällen zogen viele Nebelschwaden hin und her, viele tolle Ausblicke hatten wir daher nicht.


Kommentieren


Schlagworte