Erneut Schlange in Gebäude im Bezirk Mödling entdeckt

Eine Ringelnatter hatte sich hinter einem Heizkörper in einem Gebäude in Breitenfurt verkrochen. Erst am Samstag kam es in Breitenfurt zu einem Schlangenfund in einem WC-Spülkasten.

  • Artikel
  • Diskussion
Symbolbild.
© DPA

Breitenfurt – In Breitenfurt (Bezirk Mödling) ist erneut eine Schlange in einem Gebäude entdeckt worden. Nach Angaben der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr hatte sich eine Ringelnatter in einem Heizkörper verkrochen. Das Tier wurde am Montagabend mittels sogenannter Schlangenhaken herausgezogen und in einem Jutesack in ein nahegelegenes Waldstück transportiert.

Erst am vergangenen Samstag war die Feuerwehr in Breitenfurt zu einem ähnlichen Einsatz ausgerückt. Eine Äskulapnatter war in einem WC-Spülkasten entdeckt worden. Helfer befreiten die ausgewachsene ungiftige Schlange und ließen sie im Wald frei. (APA)

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte