Tore und Highlights im Video: Hall fertigte Aufsteiger Fügen mit 4:0 ab

4. Spieltag in der tt.com Regionalliga Tirol: Aufsteiger Fügen trat beim SV Hall an und hoffte auf die ersten Zähler. Die Gastgeber sorgten allerdings bereits nach wenigen Minuten beim 4:0-Erfolg für klare Verhältnisse. Bei uns könnt ihr euch die Highlights und das Match in voller Länge noch einmal anschauen.

  • Artikel
  • Video
  • Diskussion

Von Daniel Lenninger

Bis zum Anpfiff im Hattinger Innstadion galt der Japaner Rio Nitta noch als unbeschriebenes Blatt. Spätestens in der 14. Minute war der 18-jährige Japaner im Trikot der Wacker-Fohlen in der tt.com Regionalliga aber ein Begriff. Vor allem der Abwehrreihe des FC Kitzbühel, die nach dem Doppelpack des Neuzugangs plötzlich einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen musste. Nitta lief bei über 30 Grad hingegen heiß. Kurios, aber aller Ehren wert: Beim zweiten Treffer gab Wacker-Torhüter Lukas Wedl durch einen weiten Abschlag die Vorlage.

Andreas Wörndl brachte die Gäste mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten (24., 28.) zwar zurück ins Spiel, die schwarzgrünen Hausherren durften sich nach dem Sieg über Wörgl aber darüber freuen, beim 2:2-Remis einem weiteren Spitzenteam die Stirn geboten zu haben. „Mit dem Punkt müssen wir leben, mehr war für uns nicht drin“, zollte auch Kitzbühels sportlicher Leiter Wolfgang Kals den Landeshauptstädtern den verdienten Respekt.

📽️ Tore und Highlights | SV Hall gegen SV Fügen 4:0 (2:0)

Auf tt.com war am Samstag zu sehen, wie der SV Hall dem neuen Selbstvertrauen Ausdruck verlieh. Zuletzt erst die 636 Tage andauernde Sieglos-Serie beendet, zeigten sich die „Löwen“ beim 4:0-Heimerfolg über Aufsteiger Fügen angriffslustig. Florian Binder erzielte einen Dreierpack und Hall-Trainer Josef Geisler sprach von einem „auch in dieser Höhe verdienten Sieg“.

⚽ tt.com Regionalliga, 4. Spieltag

Wacker II – Kitzbühel 2:2 (2:2)

  • Tore: Nitta (4., 14.) bzw. Wörndl (24., 26.).

Hall – Fügen 4:0 (2:0)

  • Tore: Özüyer (3.), Binder (11., 50., 52.).

Schwaz – Telfs 1:0 (1:0)

  • Tor: Burger (19.).

Reichenau – Kufstein 0:2

  • Tore: Stroh-Engel (6.), Hofmann (72.).

Abgesagt: Wörgl – Imst, SVI – WSG Tirol Amateure

Beim SC Imst gab es einen positiven Corona-Test. Das für Freitag angesetzte Heimspiel des SVI gegen die WSG Tirol Amateure wurde hingegen als Vorsichtsmaßnahme abgesagt.

📽️ Das komplette Spiel | SV Hall gegen SV Fügen 4:0 (2:0)

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte