Plus

Tiroler NFL-Export Platzgummer „Es war ein sensationelles Gefühl“

Mit einem 48-Yards-Lauf hat Tirols NFL-Export Sandro Platzgummer einen großen Schritt Richtung Kaderplatz bei den New York Giants getan. Der Innsbrucker freute sich aber noch über etwas anderes.

  • Artikel
  • Diskussion
„Habt ihr das gesehen?“, scheint Giants-Runningback Sandro Platzgummer (M.) der Football-Welt ins Gesicht zu schreien. Die ausgelassene Freude der Teamkameraden mit dem 24-jährigen Innsbrucker spricht für sich.
© AP Photo/Corey Sipkin

Von Daniel Suckert

Innsbruck – „Ich habe gezeigt, dass ich nicht nur ,irgendein Österreicher‘ bin“, erklärte Sandro Platzgummer selbstbewusst nach seinem beeindruckenden Einstand mit dem 48-Yards-Lauf beim ersten NFL-Vorbereitungsspiel (7:12) seiner New York Giants gegen den Stadtrivalen, die New York Jets. Der 24-jährige Innsbrucker scheint bereit für eine mögliche Profikarriere in der milliardenschweren Football-Liga. Dem Ausrufezeichen müssen aber noch weitere Schritte folgen.


Kommentieren


Schlagworte