Plus

TT-Tourentipp in den Sarntaler Alpen: Ein traumhafter Logenplatz

Zur Radlseehütte oberhalb von Brixen in Südtirol geht es im TT-Tourentipp. Traum-Ausblicke sind garantiert und einen Gipfel haben wir auch noch mitgenommen.

  • Artikel
  • Diskussion
Die Bergtour zur Königsangerspitze besticht durch eine schöne Almlandschaft und traumhafte Ausblicke vom Gipfelkreuz aus.
© Irene Rapp

Von Irene Rapp

Garn – Die schlechte Wetterprognose für Nordtirol war der Grund, warum wir am vergangenen Samstag eine Bergtour in Südtirol ausgesucht haben. Es ging daher nach Garn, einem kleinen Dorf oberhalb von Klausen, und von dort zur Radlseehütte samt der Königsangerspitze (2439 m) in den Sarntaler Alpen. Ein Gipfel, der technisch wenig anspruchsvoll ist und über dessen breiten Kamm leicht zur Hütte neben dem Radlsee abgestiegen werden kann. Zu bewältigen sind rund 1100 Höhenmeter, mit größeren Kindern ist diese Wanderung also durchaus zu schaffen.

Die schöne Almlandschaft.
© Irene Rapp

Kommentieren


Schlagworte