Unbekannter stahl in Kössen 81-jähriger Frau die Geldtasche und flüchtete

Als die 81-Jährige ihren Haustürschlüssel aus der Tasche holen wollte, griff der Mann ein und stahl ihre Geldtasche. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Artikel

Kössen – Am Donnerstagnachmittag wurde in Kössen einer 81-jährigen Frau die Geldtasche gestohlen. Da eine Fahndung bislang negativ verlief, bittet die Polizeiinspektion Kössen um zweckdienliche Hinweise.

Gegen 14.20 Uhr hatte die Frau Geld bei ihrer Bank abgehoben und war im Anschluss zu Fuß nach Hause gegangen. Als sie vor ihrer Haustüre ihren Schlüssel aus der Tasche holen wollte, griff ein bisher Unbekannter in die Jackentasche der Frau, stahl ihre Geldtasche und flüchtete.

Zum Täter gab die Polizei in der Aussendung folgende Merkmale bekannt: Der Mann sei etwa 50 Jahre alt, groß und kräftig, hatte kurze Haare und ein helles blaues oder grünes T-Shirt an. Weiters hatte der Mann eine auffällige hellblaue Leinen-Einkaufstasche bei sich. Die Polizei Kössen bittet um Hinweise (Tel. 059133/7207). (TT.com)


Schlagworte