Plus

Comeback von ABBA: Regina ist der „Super Trouper“-Fan

ABBA – vier Buchstaben reichen und die Fans flippen aus. Einer der wohl größten Anhänger ist Regina Grafunder. Vor 30 Jahren gründete die Deutsche einen ABBA-Fanclub und freut sich nun über das Comeback der Schweden.

  • Artikel
  • Diskussion
ABBA-Fan Regina schaffte es 2013 sogar zu „Wetten, dass ..?“ Ihr Mann Ralf knabberte mit Knäckebrot ABBA-Lieder, sie musste fünf Songs erraten.
© Martin Brockhoff

Von Nicole Strozzi

Regina Grafunder war gerade einmal zehn Jahre alt, als ihre große ABBA-Liebe begann. Es war 1976, zwei Jahre nachdem Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid „Frida“ Lyngstad in schillernden Glitzerkostümen mit „Waterloo“ den Eurovision Song Contest gewannen. „ABBA hatten gerade ,Dancing Queen‘ und ,Money, Money, Money‘ herausgebracht, ich fand die Gruppe, ihre Kostüme, ihre Musik einfach nur toll“, schwärmt die 55-Jährige.


Kommentieren


Schlagworte