Campus Gesundheit Reutte bedankt sich mit Ehrendiplom

  • Artikel
  • Diskussion
Peter Mittermayr (l.) und Hanspeter Wagner (r.) ließen Aurel Schmidhofer hochleben.
© CGR

Ehenbichl – Dieser Tag wird 28 Absolventinnen und Absolventen der Pflegeschule Reutte, welche neuerdings Campus Gesundheit Reutte heißt, unvergesslich bleiben. Sie durften ihre Diplom- und Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Vier absolvierten den Kurs zur Pflegeassistenz, acht die Ausbildung zur Pflegefachassistenz und 16 jenen des gehobenen Dienstes.

Dieser wurde ein letztes Mal nach der alten Ausbildungsregelung ohne Matura abgeschlossen. Nächstes Jahr folgen dann die ersten Bachelorabsolventen. Der Luze-Ziegler-Preis für den mit 1,3 besten Notenschnitt nach 54 theoretischen und praktischen Prüfungen ging heuer an Ralph Kunze aus Reutte und Anna Lechleitner aus Landeck.

In Erinnerung wird der Tag auch Aurel Schmidhofer noch lange bleiben. Zwölf Jahre lang engagierte er sich als Obmann des Gemeindeverbandes für die Interessen der Schule. Als Dankeschön wurde ihm von Campus-Chef Peter Mittermayr und dem neuen Verbandsobmann Hanspeter Wagner bei der Verabschiedung das Ehrendiplom verliehen. (TT, fasi)

3 x Thermomix® TM6 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte