Drei Hunde und zwei Frauen fielen in Ellmauer Speichersee
Ellmau – Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Feuerwehr, Rettung und Polizei am Freitag in Ellmau ausrücken: Zwei Frauen und drei Hunde waren in den Speichersee der Hartkaiserbahn gefallen und kamen nicht mehr heraus.
Der kuriose Vorfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Eines der Tiere lief laut Polizei zum See, rutschte auf der dortigen Teichfolie aus und fiel ins Wasser. Die zwei anderen Hunde landeten auf die selbe Art und Weise im kühlen Nass. Die zwei Deutschen, die eigentlich nur um den See hatten spazieren wollen, rutschten bei Rettungsversuchen ebenfalls auf der Folie aus und stürzten ins Wasser. Die rutschige Teichfolie machte es unmöglich, aus eigener Kraft ans Ufer zu gelangen.
Zeugen sahen den Vorfall, setzten einen Notruf ab und verständigten die Mitarbeiter der Bergbahn. Schließlich konnten die Besatzung eines Rettungshubschraubers und die Bergbahnmitarbeiter die Frauen und die Hunde mit einem Seil aus dem See ziehen.
Die Frauen blieben unverletzt und erlitten lediglich eine leichte Unterkühlung. Sie wurden von der Feuerwehr Ellmau ins Tal gebracht. Auch die Hunde kamen nicht zu Schaden. (TT.com)