Plus

Leja will Pflegelehre anpacken: „Kampf um Fachkräfte wird weitergehen"

Rechtsgrundlagen gehörten vom Bund geschaffen, fordert die Gesundheitslandesrätin. Eine Bezahlung sei auch während der Ausbildung nötig.

  • Artikel
  • Diskussion (1)
„Der Kampf um Fachkräfte wird weitergehen. Umso wichtiger ist es, nun anzusetzen, um gute Leute für diesen Bereich zu gewinnen“, sagt Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP).
© Thomas Böhm

Innsbruck – Öffentlichkeitswirksam wurde vergangenen Mittwoch ein Leitantrag zum Klimaschutz als Kernergebnis der diesjährigen Herbstklausur der schwarz-grünen Landesregierung vorgetragen. Das Wort Pflege fiel mit keinem Wort. Für viele, die dem längst ausgerufenen Pflegenotstand in Österreich tagtäglich ins Auge blicken, ist es rund um die Zukunfts- und Lösungsansätze in der Pflege längst viel zu ruhig geworden. Allen voran lässt die im Bund angekündigte große Pflegereform weiter auf sich warten.


Kommentieren


Schlagworte