Plus

Neues Parkhaus am Bahnhof Jenbach lässt viele aufatmen

Jahrelang war es für Pendler ein tägliches Glücksspiel, ob sie am Bahnhof Jenbach einen Parkplatz bekommen. Dank Hochgarage ist das nun vorbei.

  • Artikel
  • Diskussion
Rund 11,5 Mio. Euro wurden für das neue Parkhaus und die Begegnungszone vor dem Jenbacher Bahnhof investiert.
© Zwicknagl

Von Walter Zwicknagl

Jenbach – Schon vor mehr als zehn Jahren wurde der Ruf nach einem Parkdeck am Jenbacher Bahnhof laut. Bahnkunden verteilten Flugzettel und deponierten schriftlich ihre Wünsche nach Abstellmöglichkeiten für ihre Fahrzeuge. Es gab ein langes Hin und Her, ehe das Projekt spruchreif war. Nach einer Bauzeit von 18 Monaten ging gestern unspektakulär das großzügig dimensionierte Bauwerk nun in Betrieb.


Kommentieren


Schlagworte