Innsbruck

Bremse und Gas verwechselt: Zwei Verletzte bei Autounfall in Innsbruck

Die Unfallstelle in der Wilhelm-Greil-Straße.
© zeitungsfoto.at

Bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage in der Innsbrucker Innenstadt drückte ein Autofahrer Gaspedal statt Bremse. Der Pkw erfasste einen Radfahrer, prallte gegen eine Fassade, einen Lieferwagen, ein Verkehrszeichen und Motorräder.

Innsbruck – Eine ganze Serie an Unfällen hat eine Verwechslung einem 77-jähriger Autofahrer in der Innsbrucker Innenstadt eingebrockt. Der Mann fuhr am Dienstag gegen 12.30 Uhr aus einer Tiefgarage in der Wilhelm-Greil-Straße und wollte eigentlich bremsen, weil ein Radfahrer von links kam.

Der Mann drückte statt der Bremse jedoch das Gaspedal. Dadurch erfasste das Auto den 48-jährigen Radler. Dieser stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Pkw fuhr unterdessen weiter, touchierte eine Hausfassade, rollte am Gehsteig entlang, prallte gegen einen parkenden Lieferwagen und ein Verkehrszeichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn befördert, wodurch noch drei Motorräder umstürzten und beschädigt wurden.

Der 77-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Blessuren. Er und der Radfahrer begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen