Plus

TT-Tourentipp in Kartitsch: Auf den Spuren eines Künstlers

Zehn Kilometer, 600 Höhenmeter: Eine Rundwanderung führt uns über den Künstlerweg „Oswald Kollreider“ von Kartitsch nach St. Oswald und über den Dorfberg wieder zurück.

  • Artikel
  • Diskussion
Bei der Kirche in Kartitsch (links oben) startet die Rundtour, die über den Künstlerweg nach St. Oswald führt. Dort begegnet man immer wieder Bildern des Künstlers Oswald Kollreider. Am Geburtshaus in St. Oswald (links unten) findet man unter anderem ein Selbstporträt.
© flex

Kartitsch – Der Winter hat seine ersten Vorboten geschickt. Für einen Skitourentipp ist es aber definitiv noch zu früh. Noch genießen wir den „goldenen Herbst“, eigentlich die schönste Jahreszeit für Wander- und Bergausflüge.

Diese Woche bringt uns der TT-Tourentipp nach Osttirol, in die kleine Gemeinde Kartitsch. Dort führt eine gemütliche Runde über den Künstlerweg „Oswald Kollreider“ nach St. Oswald, von dort in Richtung Dorfberg und wieder retour ins Dorfzentrum von Kartitsch.


Kommentieren


Schlagworte