Entgeltliche Einschaltung

Die ÖGK begleitet Tiroler Betriebe in die Zukunft – 7. BGF-Enquete

Was brauchen wir, um die Arbeitswelt der Zukunft erfolgreich zu gestalten und um den Erfolg eines Unternehmens durch gesunde und zufriedene Mitarbeiter zu sichern? Diesen zentralen Fragen widmeten sich die hochkarätigen Vortragenden und 150 Gäste der 7. BGF-Enquete 2021.

Claudia Muigg führte als Moderatorin durch eine spannende BGF Enquete.
© Die Fotografen

Was brauchen Unternehmen, um die Arbeitswelt der Zukunft erfolgreich zu gestalten? Wie kann der wirtschaftliche Erfolg durch gesunde und zufriedene Mitarbeiter mit Hilfe von Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) gesichert werden und welche Rahmenbedingungen sind hierfür notwendig? Diesen zentralen Fragen widmeten sich die hochkarätigen Vortragenden und 150 Gäste der 7. BGF-Enquete 2021.

Arbeitswelt im Wandel

Insbesondere Gesundheit und Agilität in der sich stetig wandelnden Arbeitswelt wurden von den beiden namhaften Referenten hervorgehoben. Um in ständiger Veränderung bestehen zu können, bedarf es einer guten Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.

Dr. Christian Scharinger: „In der Arbeitswelt der Zukunft wird es beides brauchen: Agilität und Resilienz.“

Bernhard Achatz (ÖGK) , Christian Scharinger, Matthias Horx und Gert Lang (FGÖ, v. l.).
© Die Fotografen

Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem Wandel, der durch die Corona-Krise noch rascher vorangetrieben wurde. Neue Arbeitsformen, die vor einigen Monaten noch undenkbar waren, werden heute als normal und notwendig angesehen. Dieser Umstand zeigt auf, dass Arbeit flexibler, agiler und lebendiger wird. Um darauf zu reagieren, müssen Arbeitgeber den Blick auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten. Nur gemeinsam kann ein Unternehmen agil und resilient genug für die Anforderung in der Gegenwart und in der Zukunft sein.

Lisa Stern (l.) und Eva Stengg, Regional-Stelle BGF Tirol.
© Die Fotografen

Matthias Horx: „Zukunft entsteht, wenn wir die Welt aus DER Perspektive der Zukunft betrachten – und unser Geist die Verbindungen zwischen Gegenwart und Zukunft verspürt!“

Die Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein wichtiger Schwerpunkt der Österreichischen Gesundheitskasse. Betriebe aus ganz Tirol setzen auf aktive Gesundheitsförderung im eigenen Unternehmen. Wir unterstützen Tiroler Betriebe in ihrem Bestreben, gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Für mehr Informationen wenden Sie sich gern an:

Österreichische Gesundheitskasse, Regionalstelle BGF Tirol

E-Mail: bgf@18oegk.at


Schlagworte