Plus

Endspurt für den neuen Bahnhof Lienz: Mobilitätszentrum soll bald stehen

Mit Jahresende soll das Mobilitätszentrum fertig sein. Der neue Busbahnhof geht demnächst in Betrieb, der Supermarkt im Februar 2022.

  • Artikel
  • Diskussion
Neu ist das Park&Ride-Areal südlich des Bahnhofs. Dort befindet sich auch das Eisenbahnmuseum mit der alten Lokomotive als Blickfang. Eine neue Drau-Brücke verbindet Lienz-Süd mit dem Bahnhof.
© ÖBB/Brunner Images

Von Catharina Oblasser

Lienz – Schritt für Schritt verwandelt sich der alte Lienzer Bahnhof in ein modernes Mobilitätszentrum. Mit Jahresende sollen die Umbauten, die seit über zwei Jahren laufen und knapp 30 Millionen Euro kosten, abgeschlossen sein. Ein ganz besonderer Teil des Projekts ist ein eigener Bahnsteig für den Fahrradverkehr. Er wird speziell für die vielen Gäste errichtet, die über den Drauradweg nach Lienz kommen.


Kommentieren


Schlagworte