Verbrechen

Italiener mauerte Leiche seiner Mutter ein und bezog ihre Pension

(Symbolfoto)
© imago

Ein Mailänder versteckte die Leiche seiner Mutter im Schlafzimmerkasten, wo er sie einmauerte und mit Lehm und Holz bedeckte. So konnte er offenbar 1700 Euro pro Monat kassieren.

Mailand – Fast zwei Jahre lang hat ein Italiener die Leiche seiner Mutter in einem Kasten in seiner Wohnung in Buccinasco bei Mailand versteckt, um die Pension der Toten zu beziehen. Der 50-jährige Mann hatte die Überreste der eines natürlichen Todes verstorbenen 80-Jährigen in Plastiksäcke eingewickelt, sie im Schlafzimmerkasten eingemauert und mit Lehm und Holz bedeckt. So konnte er 1.700 Euro monatlich kassieren.

Die Leiche wurde von der Polizei aufgrund einer Anzeige der Lebensgefährtin des Mannes entdeckt. Die Wohnung wurde von der Justizbehörde beschlagnahmt, die auch die Konfiszierung der Konten des 50-Jährigen anordnete, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde angezeigt. (APA)

Verwandte Themen